Swing ist "in" in Daun

Daun. (red) Die "GSG Musikschul-Bigband" unter der Leitung von Uli Nonn lädt alle Musikbegeisterten am Sonntag, 20. Mai, um 19 Uhr zum traditionellen Jahreskonzert ins Forum Daun ein. Auf dem Programm stehen Swing-Klassiker wie "In the Mood" und "Pink Panther" neben fetzigen Rocktiteln wie "Footloose" und gefühlvollen Balladen wie "Tears in Heaven" von Eric Clapton.

Zudem ziehen sich neun von Günter Noris zur Verfügung gestellte Top-Arrangements seiner gleichnamigen Bigband wie ein roter Sound-Faden durchs Programm, darunterMelodien von Abba und Bert Kaempfert. Höhepunkt des Konzertes aber wird der Auftritt von Nikolas Ries aus Limburg sein. Seine Interpretation des Roger-Cicero-Titels "Zieh die Schuh' aus" soll auch den letzten Zuhörer begeistern. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort