TV-Dorffoto-Aktion: Uess kommt ganz groß raus

Wer versammelt die meisten Einwohner zum Fototermin? Das ist die immer wieder spannende Frage der Dorffoto-Aktion des Trierischen Volksfreunds, die am Samstag, 26. September, nach Uess kommt.

Uess. (sts) Der Trierische Volksfreund war mit seiner beliebten Dorffoto-Aktion schon in zahlreichen kleineren Dörfern im Landkreis Vulkaneifel unterwegs, nun ist Uess in der Verbandsgemeinde Kelberg an der Reihe.

Treffpunkt dort ist am Samstag, 26. September, um 14 Uhr an der Kirche. Ziel ist es wieder, möglichst viele der knapp 50 Einwohner des Orts auf einem Bild von TV-Fotograf Klaus Kimmling zu versammeln. Ein schönes Erinnerungsstück sei das Dorffoto, das ist der einhellige Tenor der Einwohner von Gemeinden, in denen die Dorffoto-Aktion schon war.

Alle TV-Abonnenten bekommen das Foto im Großformat zugeschickt. Doch auch wer noch kein Abonnent ist, kann das Foto bekommen: Wer ein zweiwöchiges kostenloses Probe-Abo bestellt, erhält das Foto ebenfalls kostenlos zugeschickt. Zusätzlich bekommt die Gemeinde ein gerahmtes Foto für das Gemeindehaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort