TV -UMFRAGE

Was halten die Eifeler von einer Tabaksteueranhebung? MICHAEL KARAM (18), KAISERSESCH:"Ich werde nicht weniger rauchen. Ich werde öfters nach Luxemburg und Polen fahren, wo die Kippen billiger sind." HANS-GEORG WILDNER (59), DAUN:"Die skandinavischen Länder machen vor, wie man den Sozialstaat über Steuern für Luxusgüter finanziert. Konsequenterweise müsste bei uns aber auch die Alkoholsteuer erhöht werden." KURT HIPPMANN (64), BAD EMS:"Wir Raucher müssen die Steuern aufbringen für die Nichtraucher und die Krankenkassen. Die Beamten sollen mal ihre Sozialabgaben bezahlen wie die Arbeiter. Ich werde aufhören zu rauchen." MARTINA KLAUS (15), KYLLBURGWEILER:"Ich denke, dass durch die Steuererhöhung viele Jugendliche gar nicht erst anfangen zu rauchen, da sie es sich nicht leisten können." URSULA MEIER, DENSBORN: "Ich befürworte es, da Rauchen schwere Krankheiten verursacht, die die Krankenkassen viel Geld kosten. Ich denke, dass es sinnvoll ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort