TV -UMFRAGE

HANS-PETER KUHL , Vorsitzender des Arbeitskreises Schienenverkehr im Rheinland: Es haben sich hier drei Bahngesellschaften vorgestellt. Das zeigt, wie vielfältig das Angebot geworden ist.

Es gibt nicht mehr die eine Bahn. Das sollte von den regionalen Unternehmen als Chance angenommen werden.HEINZ ONNERTZ , Landrat Kreis Daun: Ich bin ein glühender Verfechter für die Schiene; wo es Sinn macht. Die Investitionen in den Umladeplatz Gerolstein war langfristig gesehen richtig.BERND ENGELHAUPT , technischer Geschäftsführer Gerolsteiner Brunnen: Unser Markt gibt eine Verladung auf die Schiene nicht her. Eine Umfrage bei über 1000 Kunden hat ergeben, dass noch nicht ein Prozent einen Bahnanschluss hat.WOLFGANG WITZEL , Leiter des Forstamts Gerolstein: Ich hoffe, dass es nun bald klappt. Bisher war die Bahnverladung von Gütern irgendwie immer etwas kompliziert. Wir könnten die Kontinuität bei den Holztransporten herstellen. (vog)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort