Täter steigen am Tage ein

BERNDORF/BONGARD. (mh) Vermehrt registriert die Polizei Daun dieser Tage Tageswohnungseinbrüche - vor allem im Norden des Kreises. Spezielle Fahndungsmaßnahmen seien bereits ergriffen worden. So stiegen am Samstag zwischen 17 und 18 Uhr Unbekannte in Abwesenheit der Eigentümer in ein Haus in Berndorf ein und entwendeten Bargeld und Schmuck im Wert von rund 200 Euro.

Erleichtert wurde nach Einschätzung der Polizei der Einbruch dadurch, dass das Badezimmerfenster offen war. Am gleichen Tag zwischen 14.30 und 22.30 Uhr kam es auch in Bongard zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die Täter hebelten die Terrassentür auf der Rückseite des Gebäudes auf, entwendeten 40 Euro Bargeld und zwei Goldketten und verließen das Gebäude durch ein zur Straßenseite gelegenes Fenster. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort