Totalschaden mit leicht Verletzten

Boxberg. Leicht verletzt wurde eine 51-jährige PKW-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Kelberg bei einem Unfall am Mittwochabend. Die Frau wollte von von Boxberg kommend nach links auf die B 410 einbiegen.

Dabei übersah sie einen in Richtung Kelberg fahrenden, glücklicherweise leeren Tanklastwagen. Der Wagen der Fahrerin wurde vom LKW erfasst. Durch den Aufprall wurde das Auto um die eigene Achse geschleudert und in den rechten Straßengraben katapultiert, wo er an einer Hauswand zum Stehen kam. Der 41-jährige Fahrer des Sattelzugs verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ebenfalls von der Straße ab und schleuderte durch den Straßengraben. Dabei prallte er mit dem Führerhaus gegen eine Scheunenwand. Fahrerin und die 21 Jahre alte Beifahrerin des PKW wurden verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Auto und an der Zugmaschine entstand Totalschaden. Die Außenwand der Scheune wurde erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 250 000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren Kelberg und Boxberg sowie DRK und Notarzt . (sts)/Fotos (2): Polizei Daun

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort