UMFRAGE DER WOCHE

Langen Atem beweist in diesem Jahr der Winter. Anstatt sich allmählich zu verabschieden, lief er Anfang März nochmals zu Höchstform auf und bescherte uns Schnee und Frost in der Eifel. Dabei ist – laut Kalender – am kommenden Montag Frühlingsanfang. TV-Redakteur Mario Hübner befragte daher Passanten in Daun: Sind Sie des Winters überdrüssig?

HENRY SELL, OFFENBURG: Solange es so schön sonnig ist wie heute, kann der Winter gerne noch ein paar Tage bleiben. Mir als Allwetter-Typ macht die Kälte nicht so viel aus. Dennoch freue ich mich auch schon auf die ersten schönen Frühlingstage mit Sonnenschein. SIEGFRIED BORSCH, ELLSCHEID: Ich kann den Schnee bald nicht mehr sehen und bin auch die Kälte satt, vor allem wegen der Heizkosten, und weil das Autofahren frühmorgens tückisch ist. Ich würde einfach gerne meine Winterjacke in den Schrank hängen. MATHILDE NEUMANN, DAUN:Ich bin die Kälte richtig leid. Wenn man älter ist, tun einem die Knochen weh und man ist nicht mehr so beweglich. Auf die Heizkostenabrechnung darf man auch gespannt sein. Mein Tipp: Den Haushalt in Ordnung halten - das hält warm.HANS RÖMER, DAUN: Der Winter steht mir bis zum Hals. Er dauert zu lang, und es ist viel zu kalt. Ich habe zwar mit Erkältungen keine Probleme, dennoch würde ich gern endlich meine Winterjacke gegen ein dünnes Jäckchen tauschen.(mh)/Fotos (4): Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort