UMFRAGE DER WOCHE

In Deutschland grassiert das Tanzfieber. Paartanz ist wieder modern. Im Fernsehen wagen sich prominente Laientänzer mit Profitänzern aufs Parkett. Im Kreis Daun boomen die Tanzkurse. In Kelberg schwingen beim dritten Grundkurs in Folge mehr Männer als Frauen die Tanzbeine. Der TV fragte, was die Leute vom aktuellen Tanz-Hype und dem Paartanz halten.

Uwe Schneider, 37 Jahre: "Discofox, Walzer, Cha-Cha-Cha kriege ich ganz gut hin. Ich finde Paartanz toll, und aus meinem Bekanntenkreis haben sich wieder zwei zum Kurs angemeldet. Tanzen ist eine gute Möglichkeit, Leute kennenzulernen oder Kontakte zu pflegen." Oliver Bartling, 39 Jahre: "Ich kann tanzen, und das macht mir sehr viel Spaß. Schade nur, dass es zum Paartanz zu wenig Gelegenheiten gibt. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich gerne einen Auffrischungskurs besuchen." Anne Kowalski, 20 Jahre: "Ich meine, dass Paartanz Stärke, Talent und Rhythmusgefühl zeigt. Besser finde ich aber Choreografie-Tanz, weil man dabei mehr seine Persönlichkeit entfalten kann. Marco Wirtz, 18 Jahre: "Paartanz finde ich einfach nur doof. Ich käme nie auf die Idee, einen Tanzkurs zu besuchen. Allerdings: So wie Michael Jackson tanzt, das finde ich wirklich cool." Umfrage und Fotos (4): Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort