UMFRAGE DER WOCHE

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat die vielen Spekulationen um die Besetzung des Kaders der deutschen Nationalmannschaft für die am 9. Juni beginnende Fußball-Weltmeisterschaft beendet und das Aufgebot nominiert. Wie schätzen die Bürger Klinsmanns Auswahl ein? Unsere Mitarbeiterin Elisabeth Schneider hat sich in Daun umgehört.

Peter Roden, Sarmersbach: "Die Mannschaft finde ich gut. Wenn die einen anderen Trainer hätten, fänd ich das besser. Bevor er Bundestrainer geworden ist, hätte er erst mal einen Bundesliga-Verein trainieren sollen. Aber es liegt ja nicht nur am Trainer, vor allem geht es um die Mannschaft." Tanja Otto, Daun: "Die sehen alle sehr jung aus, sehr dynamisch aus, das find ich klasse! Wir werden Weltmeister, ganz klar! Das ist unsere Jugend, unsere Zukunft. Wenn wir da nicht drauf bauen, weiß ich es auch nicht. Das motiviert doch alle!" Andreas Müller, Gerolstein: "Ich finde das genau richtig so. Klinsmann läßt sich nichts von anderen diktieren, sondern geht seinen Weg. Aber Weltmeister werden wir wohl nicht. Fussballprofis, die nur acht Stunden in der Woche trainieren, haben keine Chance." Tayyar Kocaman, Daun: "Die Mannschaftsaufstellung ist schon die richtige. Ins Halbfinale werden wir schon kommen mit der Unterstützung der Zuschauer. Weltmeister wird Brasilien." Umfrage und Fotos (4): Elisabeth Schneider

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort