UMFRAGE

Georg Vogt , 82, Gönnersdorf: "Ich bin froh, dass wir 26 Jahre lang so einen tollen Papst hatten. Ohne seine Mithilfe wäre der eiserne Vorhang nicht gefallen." Viktor Jermolenko , 26, Wittlich: "Der Tod des Papstes ist für alle Menschen sehr traurig.

Sein Nachfolger wird es sicher nicht einfach haben, weil er großartiges geleistet hat." Maria Hein , 21, Gerolstein: "Er war ein Mann, der seiner großen Verantwortung gerecht wurde. Ich habe alles im Fernsehen verfolgt." Maria Herz , 70, Gerolstein: "Für mich war er ein guter Papst, vor allem auch, weil er es verstand, trotz seiner Prinzipien mit der Jugend zurecht zu kommen." Anna Feltes, 80, Gerolstein: "Der Papst war ein großartiger Mann. Er hat so gelitten und sich trotzdem nicht versteckt. Er hat sein Leiden als von Gott auferlegt angesehen." Thomas Krämer , 39, Birresborn: "Für mich hat der Tod des Papstes keine besondere Bedeutung. Ich hatte mit ihm nichts am Hut." (Text und Fotos: Gabi Vogelsberg)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort