UMFRAGE

Alexia Streit, Beilingen: "Ein großer Mann ist gestorben. Schlimm fand ich aber den Medienrummel um den Tod von Johannes Paul II. Der Papst war selbst bescheiden und hat sicher nicht gewollt, dass sein Leidensweg so vermarktet wird."Alfred Nickel, Bitburg: "Ich bin zur Kommunionfeier meines Enkels hier in Speicher. Ich bedauere den Tod des Papstes sehr. Noch keiner war so lange Zeit Oberhaupt der Kirche gewesen. Dass es so schnell ging, hätte ich nicht gedacht."Paul Pavel, Hennef/Nordrhein-Westfalen: "Es ist schade dass der Papst nicht mehr lebt. Ich finde, dass die Medien ihn zu sehr gequält haben, ich denke nicht, dass er das so gewollt hätte."Christian Nikolai, Speicher: "Ich bin mit ihm aufgewachsen und es berührt mich schon sehr, dass der Papst jetzt nicht mehr lebt. Er war einer der wichtigsten Leute und hat viel für die Menschen getan. Es hat mich immer verwundert, dass so viele Leute gekommen sind, wenn er irgendwo eine Messe hielt oder gesprochen hat. Er war einfach ein Superstar."Nenad Taseski, Speicher: "Es ist hart, dass er nicht mehr da ist, ich kann es mir noch nicht vorstellen. Es war wie ein Schock für mich, als ich vom Tod des Papstes erfahren habe." Text & Fotos: Lydia Vasiliou

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort