UNFALL

ÜXHEIM-AHÜTTE. Glück im Unglück hatte der 58-jährige Fahrer eines mit 6000 Liter gefüllten Tanklastzugs. Als er am Samstag gegen 11.15 Uhr auf der K 74 von Niederehe kommend in Richtung Ahütte unterwegs war, geriet er auf der leichten Gefällstrecke mit seinem LKW auf den Rabatt.

Beim Wiedereinlenken auf die Fahrbahn kam das Fahrzeug ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Im morastigen Untergrund sackte das Fahrzeug mit den Rädern ein und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Gefahrgut trat nach Angaben der Polizei auch nicht aus. Es entstand jedoch ein Sachschaden von rund 20 000 Euro. Ein Spezialunternehmen barg den Tanklaster. Im Einsatz waren die Polizei Daun, das Rote Kreuz sowie die Feuerwehren aus Hillesheim, Üxheim und Leudersdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort