UNFALL

DAUN. Fünf Menschen sind bei einem Unfall am Sonntag Morgen verletzt worden. Gegen 6.50 Uhr befuhr ein 19-Jähriger aus der VG Gerolstein mit seinem Kleinwagen die B 257 in der Gemarkung Daun in Richtung Daun.

Das Fahrzeug war mit fünf Personen besetzt. Nach ersten Ermittlungen an der Unfallstelle und der Angabe des Fahrers kam er infolge Übermüdung ausgangs einer leichten, langgezogenen Linkskurve zunächst auf die linke Fahrbahnseite. Beim Versuch, das Fahrzeug abzufangen, übersteuerte der Fahrer den PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schleuderte eine etwa drei Meter tiefe Böschung hinab und stieß gegen einen Baumstumpf. Der PKW überschlug sich; die drei auf der Rücksitzbank sitzenden Insassen wurden schwer, Fahrer und Beifahrer leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 4000 Euro. Der Führerschein wurde eingezogen; den Fahrer erwartet ein Strafverfahren. Die Feuerwehr war mit 26 Einsatzkräften und Mitgliedern des DRK vor Ort. Leserfoto: Feuerwehr Daun

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort