UNFALL

BIRRESBORN. (vog) Am Donnerstagmorgen kam es gegen 7.15 Uhr am Ortsausgang von Birresborn in Richtung Kopp zu einem schweren Verkehrsunfall. "Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte und einem Fahrfehler", vermutet Polizeioberkommissar Walter Meyer.

Eine 66-jährige Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Gerolstein befuhr die L 10 aus Richtung Kopp kommend. Am Birresborner Ortseingang verlor sie die Kontrolle über das Auto, drehte sich um die eigene Achse und rutschte einen Hang hinunter, bevor sie gegen einen Baum prallte. Die verletzte Fahrerin musste von der Feuerwehr befreit werden. Das Autowrack wurde mittels Seilwinde geborgen. Im Einsatz waren 30 Feuerwehrleute aus Birresborn und Mürlenbach, die Polizei Daun sowie DRK-Rettungskräfte und der Notarzt aus Gerolstein.Foto: Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort