Unfälle mit vier Schwerverletzten

HILLESHEIM/HOHENFELS-ESSINGEN. (red) Zwei Verkehrsunfälle auf der L26 und der B421 forderten am Samstag vier Schwerverletzte. Weil ein Rauhaardackel die L26 in Höhe des Golfplatzes Hillesheim überquerte, musste am Samstag gegen 15 Uhr ein Autofahrer bremsen.

Der nachfolgende Autofahrer bemerkte das Manöver zu spät und fuhr mit großer Wucht auf das vorausfahrende Auto auf. Ein 14-jähriges Mädchen, das als Beifahrerin im vorderen Auto saß, wurde durch den Aufprall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Hillesheim aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrer beider am Unfall beteiligten Autos wurden auch schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Hundehalter wurde von der Polizei ermittelt. Ebenfalls schwere Verletzungen zog sich eine 22-jährige Autofahrerin zu, als sie am Samstagmorgen auf der B421 in einer Linkskurve von der regennassen Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. bl/cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort