Unfall beim Rückwärtsfahren

HILLESHEIM. (ld) Ein Verkehrsunfall mit mehreren Leichtverletzten ereignete sich am Dienstag um 14.35 Uhr auf der L26 in Hillesheim. Eine 65 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem PKW rückwärts aus ihrer Garage auf die L 26 in Richtung Stadtmitte.

Dabei missachtete sie nach Angaben der Polizei die Vorfahrt einer anderen Autofahrerin, die ebenfalls in die Innenstadt unterwegs war. Sie konnte ihren PKW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte frontal auf das Fahrzeugheck der Verursacherin. Beide Fahrerinnen sowie eine Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 17 000 Euro. Die Fahrbahn musste wegen auslaufenden Kraftstoffs gestreut werden. Am Unfallort waren das Deutsche Rote Kreuz mit Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr Hillesheim im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort