Unfallflucht schnell aufgeklärt

Gerolstein-Bewingen. (red) Ein Mercedesfahrer aus der Verbandsgemeinde Hillesheim muss sich demnächst wegen Fahrerflucht verantworten. Dem 79-Jährigen wird vorgeworfen, am Freitag gegen 15.15 Uhr auf der Kreisstraße 47 (Bewinger Berg) einen Verkehrsunfall verursacht und anschließend geflüchtet zu sein.

Ein 36-jähriger Mann aus der VG Hillesheim befuhr mit einem Sattelzug die Straße von Gerolstein in Richtung Hillesheim. Auf der abschüssigen Strecke kam ihm ausgangs einer Rechtskurve der Wagen des Unfallverursachers entgegen, der mehrere Radfahrer überholte. Dabei streifte der Mercedes den entgegenkommenden Sattelzug. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Mann weiter. Anhand mehrerer Fahrzeugteile konnte die Polizei den Unfallfahrer ermitteln. Der Schaden beträgt etwa 700 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort