VERKEHR

GEROLSTEIN-LISSINGEN. Staub und Dreck zum Pfingstwochenende in der Oberen Straße in Lissingen: Im Auftrag der Stadt wurde am Samstag das Haus Nummer 18 abgerissen. An gleicher Stelle sollen Parkplätze angelegt werden.

Dafür gibt die Stadt 25 000 Euro aus. Dies ist ein Teil der Komplett-Erneuerung der Oberen Straße in Lissingen. Die Anwohner haben gegen den neuen Parkplatz nichts einzuwenden. Aber gegen die Pläne der Stadt, wonach die Stellplätze vor den Häusern - entlang der Straße - aufgehoben werden sollen. Eine Anwohnerin moniert: "Das werden wir uns nicht gefallen lassen. Etliche haben sich bei der Planoffenlegung dagegen ausgesprochen." Eine endgültige Entscheidung über die Neuregelung ist noch nicht getroffen. (vog)/Foto: Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort