Vandalismus nach Geburtstagsfete

Daun. (red) Zweimal beschäftigte die Polizei in der vergangenen Woche die Grillhütte der Gemeinde Daun im Bereich Alte Darscheider Straße/Am Firmerich. Zwischen dem 5. und dem 7. Dezember wurden dort mehrere Lampengläser beschädigt sowie vier Energiesparlampen entwendet.

In den frühen Morgenstunden des 8. Dezember wurden im Bereich Alte Darscheider Straße durch heimkehrende Besucher einer Geburtstagsfete - die am Freitagabend in der Grillhütte stattgefunden hatte - verschiedene Sachbeschädigungen begangen: Von der Grillhütte ausgehend zog sich eine Spur der Verwüstung durch die Straßen der Nachbarschaft. Die Fahrbahn war mit Glassplittern zerbrochener Flaschen übersät. Zudem wurden noch mehrere Verkehrszeichen und eine Gasmeldestation erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.Hinweise zu den beiden Vorfällen an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort