Verwirrter Täter greift Frauen an

GEROLSTEIN. (red) Am Montagabend beobachteten Passanten, wie ein 26-jähriger Mann aus Gerolstein gegen zehn Uhr unter einer akuten Psychose und Alkoholeinfluss stehend gewaltsam in ein Ladenlokal der "Lebenshilfe e. V." in der Fußgängerzone eindrang und vier Frauen, die für den Weihnachtsbasar Verkaufsware auslegten und dekorierten, verletzte.

Der Mann schlug und trat ohne erkennbaren Grund mehrmals massiv gegen eine größere Schaufensterscheibe und konnte, da die Tür nicht verschlossen war, den Laden betreten. Er stand erkennbar stark unter Alkoholeinfluss und schrie laut Zeugenaussagen "wirres Zeug". Eine Frau versuchte, die Eingangstür zuzudrücken, wurde jedoch von dem Eindringling zurückgestoßen und prallte gegen das Inventar. Der Mann warf anschließend Stühle und Tische in die Warenauslagen und griff die Anwesenden mit Schlägen und Tritten tätlich an. Couragierte Passanten überwältigten den Angreifer und übergaben ihn der kurz darauf eintreffenden Polizeistreife. Die Beamten mussten den immer noch aggressiven 26-Jährigen wegen Eigen- und Fremdgefährdung fesseln. Er wurde mit Unterstützung des zusätzlich alarmierten Rettungsdienstes wegen akuter Psychose, verstärkt durch die enthemmende Wirkung des reichlich konsumierten Alkohols, in die geschlossene Psychiatrie des Krankenhauses eingewiesen. Die Frauen trugen alle leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Schürfwunden davon. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Gerolstein, Telefon 06591/95260, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort