Von Badewannen und Büchern

Daun. Arbeitsplatz: Badewanne, Arbeitshilfsmittel: ein Glas Milch und Schokolade - so arbeitet der Kinderbuchautor Tino am liebsten und erfindet neue Geschichten. Bei seinem Besuch in der Kreisbibliothek in Daun las er aus seinem Buch: "Mein Freund, der Delfin" für Schüler der St.Laurentius-Förderschule und des Hubertus-Rader-Förderzentrums.

Mit Begeisterung wurde seine Idee für ein neues Buch aufgenommen. Vorlage dafür ist eine Reise des Autors nach Indien, wo er Begegnungen mit Blutegeln und zimmerverwüstenden Affen hatte. Zum Abschluss der Veranstaltung erfanden die Kinder noch ein Fantasietier, das Tino direkt zeichnete. Es entstand aus den Zurufen der Kinder und hatte unter anderem die Nase eines Schweins, den Hals einer Giraffe, den Körper eines Elefanten. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort