Von der Tafel zur Tafel

Daun/Dockweiler. Klassen-Aktion zu Weihnachten: Die Familien der Klasse 2 b der Grundschule Dockweiler mit Klassenlehrerin Simone Stolz (Foto, hinten Mitte) haben für die Kinder der Dauner Tafel viele Weihnachtspäckchen gepackt.

Freudestrahlend und ihrer Mithilfe bewusst haben die Schülerinnen und Schüler die Päckchen selbst zur "Dauner Tafel" gebracht. "Tafel"-Leiterin Karin Knötgen (Foto, hinten rechts) hat sich für diese Aktion der Nächstenliebe bei der Klassengemeinschaft 2 b bedankt. Bei der "Dauner Tafel" werden schon seit dem 8. November einmal in der Woche mit Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer im Dauner Tafelladen Lebensmittel an bedürftige Menschen weitergegeben. Inzwischen wurden insgesamt 271 Berechtigungsscheine ausgestellt. Neben Einzelpersonen sind auch Familien berechtigt, Lebensmittel entgegenzunehmen. (red)/Foto: Grundschule Dockweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort