Vor dem Hauptgebäude der Kreissparkasse entsteht ein Taxistand

Daun. (sts) Der Bauausschuss der Stadt Daun hat in seiner jüngsten Sitzung einem Wunsch der Kreissparkasse (KSK) Vulkaneifel entsprochen. Er beschloss, dass vor dem Hauptgebäude der Bank ein Taxistand eingerichtet werden soll.



Ein anderes Vorhaben ist hingegen auf Eis gelegt worden: die provisorische Einrichtung von LKW-Haltebuchten an der Julius-Saxler-Straße im Industriegebiet Rengen.

Von einer dort ansässigen Firma war der Wunsch nach Haltebuchten an die Stadt herangetragen worden, da es in der von LKW auch nachts stark frequentierten Julius-Saxler-Straße keine vernünftige Abstellmöglichkeit gibt.

Ursprünglich sollte in der Bauausschuss-Sitzung über die Einrichtung einer Haltebucht entschieden werden, aber das hat sich zwischenzeitlich erledigt, da die Firma auf eigenem Gelände Parkmöglichkeiten geschaffen hat. Ganz vom Tisch ist das Vorhaben allerdings nicht, denn der Ausbau der maroden Straße im Industriegebiet steht auf der Vorhabenliste der Stadt. Im Vorfeld der Realisierung dieses Projekts soll mit den in der Julius-Saxler-Straße ansässigen Firmen gesprochen werden, wie groß der Bedarf nach Haltemöglichkeiten für LKW ist.

Für Umbau und Erweiterung des Bürgerhauses im Stadtteil Boverath hat der Bauausschuss zahlreiche Aufträge (wie Erd-, Maurer- und Betonarbeiten, Estrich- und Innenputzarbeiten, Dachdecker- und Klempnerarbeiten) vergeben. Die Ausschreibungsergebnisse waren laut Verbandsgemeinde-Verwaltung in Teilen "erfreulich", lagen sie doch unterhalb des veranschlagten Kostenrahmens (ausführlicher Bericht folgt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort