Vorausschauend gearbeitet

Ist es nicht ein gutes Gefühl, dass unsere Städte und Gemeinden so hervorragend regiert werden (Kreis und Verbandsgemeinden natürlich auch!)? Da wird vorausschauend gearbeitet, wie auch gerade in der Stadt Daun, die beschlossen hat, aus Kostengründen während der Sommerferien das Hallenbad zu schließen.

Gleichzeitig wurde auch - vorausschauend - ein Super-Sommer bestellt: Seit Wochen 26 bis 28 Grad, Wassertemperatur am Gemündener Maar angenehme 22 Grad - wer braucht da ein Hallenbad? Und bis zum Ende der Fremdenverkehrs-Hauptsaison soll es ja so bleiben, deshalb wird in den nächsten Wochen bestimmt kein Gast fragen, wo man denn schwimmen gehen könnte, wenn es regnet. Aber es regnet eben nicht - hat die Stadt zumindest so - vorausschauend - beschlossen. Und wenn alle Stricke reißen, gibt es ja noch das Bad im früheren Kurmittelhaus am Sprudel, wo sich über den Tag locker 25 bis 30 Gäste durchschleusen ließen. Oder der Ententeich im Kurpark wird mit einer Plane überdacht und mit dem Tauchsieder erwärmt. Dauert etwas länger, aber was tut man nicht alles - vorausschauend - für die Gäste. Oder wird es doch einen aufblasbaren (und überdachten) Gummi-Swimmingpool auf dem Hallenbad-Vorplatz geben? Wie auch immer: Ich bin sicher, die Stadt Daun hat - vorausschauend - für alle Eventualitäten einen Plan. Und das ist einfach ein gutes Gefühl!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort