WETTBEWERB

DAUN. Zwar nur elf Teilnehmer, aber drei Mal so viele junge Zuschauer kamen an den Dauner Bahnhof zum ersten "Skater Contest", der vom Haus der Jugend organisiert wurde. Zugelassen zum Wettbewerb waren Jugendliche unter 16 Jahren.

Aber auch Ältere machten aus Spaß außer Konkurrenz mit. Zweimal 90 Sekunden hatten die Skater Zeit, um der Jury ihre Kunststücke zu zeigen. "Das war ein Testlauf. Wir werden sehen, ob wir es im nächsten Jahr noch mal machen", sagte Vitali Bittner vom HDJ. Sieger des ersten "Skater Contest" ist der zwölfjährige David Gräfen aus Daun-Rengen (Foto). Den zweiten Platz belegte Carsten Heser (13) aus Wallenborn, den dritten Sebastian Funke (13) aus Rengen. Für die beiden Erstplatzierten gab es je ein Board. Die weiteren Preisträger wurden mit Gutscheinen fürs Billardspiel und Internet im HDJ belohnt. (HG)/Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort