Wandern rund um Brockscheid

ÜDERSDORF. (red) Zu einer Halbtageswanderung rund um das Glockengießerdorf Brockscheid lädt die Ortsgruppe Üdersdorf des Eifelvereins am Sonntag, 11. Februar, alle Mitglieder und sonstige Interessenten ein.

Der Treffpunkt ist um 13.30 Uhr mitten im Dorf am Brunnen gegenüber der Kirche. Von dort geht es mit dem PKW nach Brockscheid zur Gemütlichen Ecke. Der Weg führt durch das Hützbachtal zur Lieser und den Staatsforst Hillscheid und über den Karl-Kaufmann-Weg zurück nach Brockscheid. Dort ist eine Einkehr vorgesehen. Die Wanderzeit für diese acht Kilometer lange Strecke beträgt 2,5 Stunden; Wanderführer ist Udo Kleser. Zudem weist der Verein bereits auf seine Mittwochswanderung am 21. Februar um 14 Uhr hin, die durch die nähere Umgebung von Üdersdorf führt und mit einer Einkehr abschließt; Treffpunkt wie oben. Diese Wanderung ist besonders für Anfänger geeignet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort