Wanderung von Schweich über den Mehringer Berg

Daun · Der Eifelverein, Ortsgruppe Daun, lädt zu einer anspruchsvollen Wanderung (20 Kilometer) für Sonntag, 21. September, ab 9 Uhr ein. Treffpunkt ist am Forum Daun.

Es werden Fahrgemeinschaften für nach Schweich gebildet. Dort beginnt die Wanderung zur Schutzhütte Rupperoth über den Mehringer Berg nach Mehring. Über die Moselbrücke geht es weiter auf der rechten Moselseite in Richtung Fünfseenblick. Dort trifft die Gruppe auf den Premium-Wanderweg "Extra Tour Mehringer Schweiz".
Nach Erreichen der Aussichtsplattform Fünfseenblick geht es noch ein Stück weiter auf dem Moselsteig nach Detzem - dem Etappenziel.

Die Wanderzeit beträgt etwa sechs Stunden. Rucksackverpflegung und festes Schuhwerk sind für diese Ganztageswanderung erforderlich. red
Anmeldungen zu der Wanderung bei Wanderführer Klaus Müller unter Telefon 06596/370 oder klamuewi@myquix.de ist wegen Bildung von Fahrgemeinschaften erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort