Warum die Armen ärmer werden

GEROLSTEIN. (red) Beim Treffen der attac-Gruppe Vulkaneifel am Freitag, 27. Februar, (19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus neben der Erlöserkirche in Gerolstein) spricht Ralf Becker über das Thema "Das Geld in der Weltwirtschaft".

Becker hat Betriebswirtschaftslehre studiert und war bis 2001 Referent für Nachhaltigkeitspolitik bei Misereor. Zur Zeit arbeitet er im attac-Arbeitskreis Alternative Welt-Wirtschaftsordnung mit. Welche Rolle die internationale Finanzpolitik bei der zunehmenden Verarmung der Dritten Welt-Länder spielt, will Becker in seinem Vortrag verdeutlichen. Die Brisanz des Themas: Nicht nur der Unterschied zwischen den Industrie- und Entwicklungsländern wird immer größer, auch in Europa triften arm und reich immer weiter auseinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort