Wasser auf Fußgängerin und Autos geschüttet

Daun · Daun (sts) Die Polizei sucht nach Zeugen, die einen Vorfall beobachtet haben könnten, der sich bereits am 25. Januar ereignet hat. An diesem Tag sei es zwischen 20.30 und 21.30 Uhr in Daun in der Wirichstraße zunächst zu einer Körperverletzung gekommen, teilt die Polizei mit.

Eine Fußgängerin sei aus dem Fenster einer Wohnung mit einem vollen Eimer Wasser überschüttet worden, was Ursache gewesen sein soll, dass die Frau am nächsten Tag über eine Erkältung geklagt habe. Kurz darauf sei vermutlich auf mehrere Autos jeweils ein voller Eimer Wasser geschüttet worden. Eine Fahrerin habe für mehrere Sekunden keine Sicht gehabt, "und es war nur dem glücklichen Zufall zu verdanken, dass es nicht zu einem Unfall kam", berichtet die Polizei.
In diesem Zusammenhang sei vor Ort ein Zeuge in einem weißen Citroën-Kleinwagen mit Cochemer Kennzeichen aufgefallen, dem möglicherweise auch Wasser aufs fahrende Auto geschüttet worden sei. Er und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich zu melden bei der Polizeiinspektion Daun unter Telefon 06592/96260 oder per E-Mail unter pidaun@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort