Weihnachtsmarkt in Birresborn

Der zweite Weihnachtsmarkt in Birresborn findet am Freitag, 17. Dezember, von 15 bis 21 Uhr in der Straße "Auf dem Büchel" statt.

BIRRESBORN. (red) Der zweite Weihnachtsmarkt in Birresborn findet am Freitag, 17. Dezember, von 15 bis 21 Uhr in der Straße "Auf dem Büchel" statt. Da die Straße vor dem neuen Gemeindehaus für die Veranstaltung bereits zu klein geworden ist, wird diesmal auch die Fischbachstraße mit einbezogen. Unterstützt wird der Markt von den örtlichen Banken, dem Verkehrs- und Gewerbeverein Birresborn, den Vereinen und Jugendgruppen. Der Freitag vor dem vierten Advent sei im vergangenen Jahr gut angenommen worden. Neben vielen zum Teil selbst gebastelten weihnachtlichen Artikeln gibt es ein Stück Reh-, Hirsch-, Wildschweinbraten oder Schafsfleisch, Honig, Wachskerzen, Weidenkörbe, heimische Speisen und Getränke aller Art sowie einen beleuchteten Weihnachtsbaum. Allerdings sind auch frisch geschlagene Weihnachtsbäume (inklusive Bring- und Abholservice) zu haben. Insgesamt haben sich mehr als 20 Anbieter angesagt. Neben einer weihnachtlich-musikalischen Umrahmung des Ganzen wird auch der Nikolaus auf dem Weihnachtsmarkplatz erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort