Wo Bürger fragen können

DAUN/MAINZ. (red) Die nächste Möglichkeit für Bürger aus dem Landkreis Daun, ihre Anliegen und Probleme mit dem Bürgerbeauftragten Ullrich Galle persönlich zu besprechen, besteht am Donnerstag, 28. September, in der Kreisverwaltung.

Anmeldung von Interessenten nimmt das Büro des Bürgerbeauftragten unter Telefon 06131/2899999, Telefax 06131/2899989, bis 14. September entgegen. Die Probleme mit Verwaltungen sind vielfältig: Entscheidungen sind häufig schwer zu verstehen. Einzelschicksale werden nicht immer vollends erkannt. In diesen Fällen können die Bürger von ihrem Petitionsrecht Gebrauch machen. Galle ist seit 1995 Bürgerbeauftragter des Landes Rheinland-Pfalz und nur dem Landtag gegenüber verantwortlich. Unabhängig und überparteilich setzt er sich für einvernehmliche Lösungen ein. Die Hilfe ist kostenfrei. Über die Aufgaben des Bürgerbeauftragten informiert das Faltblatt "Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz - Ihr Partner für unbürokratische Hilfe", das unter der oben genannten Rufnummer angefordert werden kann. Auch außerhalb der Sprechtage kann man sich schriftlich, telefonisch, per Telefax oder per E-Mail an den Bürgerbeauftragten wenden (E-Mail: poststelle@derbuergerbeauftragte.rlp.de).

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