Zeitreise in das Universum

Schalkenmehren/Daun · Schalkenmehren/Daun (red) Der nächste Vortrag der Astronomischen Vereinigung am Observatorium Hoher List in Schalkenmehren findet am Mittwoch 15. November, um 19 Uhr statt. Uli Klein, Professor am Institut für Astronomie der Universität Bonn, wird die Zuhörer auf eine Zeitreise in das Universum der Radioastronomie mitnehmen.


Als 1931 der amerikanische Ingenieur Karl-Guthe Jansky erstmals kosmische Radiowellen entdeckte, wurde ein neues Fenster zum Weltall geöffnet, dessen Bedeutung erst allmählich klar wurde. Besonders nach dem Zweiten Weltkrieg "hagelte" es Entdeckungen, die mit immer besseren Radioteleskopen und Empfängern gemacht wurden.
Anmeldungen nimmt die Tourist-Information Daun unter der Telefonnummer 06592/95130 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort