Zurück in die Zukunft

Liebe Astrid Schmitt, ich nehme alles zurück: Da hatte ich Ihnen schon die ausgemusterte Bundestagsabgeordneten-Ausrüstung von Elke Leonhard (Designer-Klamotten, dicken Schlitten mit eingebautem Chauffeur etc.) andrehen wollen als Rüstzeug für den Weg nach Berlin, und nun braucht die Elke ihre Sachen wieder selber.

Wer hätte das gedacht, dass sie - getreu dem Motto "Zurück in die Zukunft" - noch mal aus der politischen Mottenkiste springen würde? Aber mit dem sogar in der Bundespartei gerühmten Einfluss des mächtigen SPD-Ortsvereins Hinterbüsch im Rücken ist das Comeback doch so gut wie sicher. Wenn da nur nicht diese lästigen Jungspunde wären, die partout nicht freiwillig den Weg freimachen wollen für die einstige und künftige Galionsfigur aus Manderscheid.

Habt ihr keinen Respekt vor dem Alter, ihr Burschen? Ihr werdet euch noch wundern, die Elke hat schon ganz andere Kaliber weggeputzt. Wenn sie euch mit den Pfennigabsätzen in die Hacken tritt und ihr dann eure Wunden leckt, läuft Elke schon in Prada-Pumps und Jil-Sander-Kostüm mit wehenden Fahnen wieder in Berlin ein.

PS: Nicht traurig sein, Frau Schmitt, Mainz ist ja auch ein nettes Städtchen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort