Zwei Prozesse: Geldbetrüger vor Gericht

Daun. (vog) Heute dreht sich ab 9 Uhr bei zwei Prozessen im Dauner Amtsgericht alles ums Geld. In der ersten Verhandlung steht ein Angeklagter aus der VG Kelberg vor dem Kadi, weil er sich der "Geldwäsche" schuldig gemacht haben soll.

Mit dubiosen Machenschaften hat er angeblich ausländischen Geldgebern dabei geholfen, Schwarzgeld über Konten in Petersburg zu legalisieren. Im zweiten Prozess muss sich eine Frau aus der VG Daun verantworten, weil sie die Kreissparkasse Vulkaneifel ausgetrickst hat. Sie ist als Betrügerin angeklagt, weil sie zuerst 2900 Euro bei der fahrbaren Filiale, die in Dörfern ohne Zweigstellen unterwegs ist, von ihrem Konto abgehoben hat, und später in einer Zweigstelle erneut. Die Buchungen der "fahrbaren Sparkasse" werden erst abends verbucht, so dass ihr Konto am Nachmittag noch gedeckt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort