buz_TuS-05-Daun_n30.6.

Daun. Bis zu sieben Hobby-Prellballer des Tus Daun zwischen 50 und über 80 Jahren, die sich regelmäßig donnerstags ab 20.30 Uhr zum Prellballspiel in der Turnhalle der Grundschule Daun treffen, suchen noch "Nachwuchs".

Das Leistungsvermögen ist breit gemischt. Unter altersgemäß modifizierten Regeln steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Einige Gleichgesinnte könnten noch in der Gruppe aufgenommen werden. Das Prellballspiel ist leicht zu erlernen. Ein bisschen Ballgefühl ist schon alles an Voraussetzung für diesen Sport. Informationen erteilt Georg Kuhn, (Telefon 06592/3627). Prellball ist eine Mannschaftssportart. Beim Prellen schlägt man den Ball mit der geschlossenen Faust oder den Unterarm von oben in Richtung Boden. Dabei hat jede Mannschaft die Aufgabe, so auf den Boden des Eigenfeldes zu prellen, dass er über eine Leine ins Gegenfeld gelangt. (red)/Foto: Ulrich Domenghino

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort