nachbarn 20.2.

Landwirte-Treffen KAISERSESCH. Die Hauptversammlung des Arbeitskreises Mutterkuhhalter Rhein-Mosel-Eifel ist am Mittwoch, 22. Februar, 19 Uhr, im Waldhotel Kurfürst in Kaisersesch. Themen sind Futtermittel-Hygiene sowie Seuchen- und Parasitenbekämpfung.

Eingeladen sind alle Mitglieder und Interessierten. Infos: 02602/922844. 31 Bußgeldbescheide ADENAU. In den ersten zwei Februarwochen gab es im Bereich der Polizeiinspektion Adenau fünf Geschwindigkeitskontrollen. Gemessen wurde auf der B 257, L 73 und B 412. Dabei wurden 21 Fahrer mit einem Verwarnungsgeld belegt. Weitere 31 Fahrer erhalten demnächst einen Bußgeldbescheid von der Kreisverwaltung, da sie die zulässige Geschwindigkeit um mehr als 20 Kilometer überschritten hatten. Ein Fahrzer muss mit einem Fahrverbot rechnen, da er laut Polizei statt der erlaubten Geschwindigkeit von 70 mit 116 Sachen unterwegs war. Windenergie-Spende SCHLEIDEN. Die Betreiber des Windparks Schleiden, ABO-Wind aus Wiesbaden und die GLS Windpark Schleiden GmbH mit Sitz in Bochum, haben auch in diesem Jahr wieder für die gemeinnützigen Vereine der windparknahen Orte Harperscheid und Schöneseiffen gespendet. Die Summe von 5112,90 Euro wurde zu gleichen Teilen unter den Bürgervereinen Schöneseiffen und Harperscheid, der Löschgruppe Harperscheid, der Feuerwehr Schleiden, dem Musikverein Schöneseiffen und dem Sportverein Schöneseiffen aufgeteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort