Schön trinken

Ist es nicht toll? Nicht nur die Landesregierung weiß um unsere wahren Bedürfnisse, wie ich bereits ausgeführt habe, nun hat die grüne Jugend des Landes erklärt, wie wir uns während der Fußball-EM verhalten sollen. Schwarz-rot-goldene Fahnen schwenken? Geht gar nicht! Nationalstolz? Pfui deibel! Und ich hatte ein komplettes Fan-Sortiment beim Discounter meines Vertrauens gekauft! Uff, hoffentlich hat das keiner gesehen und mich beim grünen Nachwuchs verpetzt.

Denn die von dem verhängte Höchststrafe ist heftig: drei statt nur ein Veggie-Day pro Woche! Nur noch freilaufendes Gemüse! Glücklicherweise spielen Jogis Jungs so, dass ich gar nicht in Versuchung komme, meine überdimensionale Deutschlandfahne rauszuholen. Bin gegen Polen sogar eingenickt - vor lauter Ballzauber. "Nach acht Stubbi kein Wunder!", hat Walburga natürlich eine Erklärung parat. Schon mal was von schöntrinken gehört?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort