30 Jahre und viel Harmonie

HILLESHEIM. (red) Jubiläum und Wahlen: Bei der Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Hillesheim ging es harmonisch zu.

Der Angelsportverein Hillesheim blickt auf 30 Jahre Vereinstätigkeit zurück und plant eventuell einen zusätzlichen Termin zur Feier dieses Jubiläums. Über die Form der Feier wird noch gesondert entschieden, berichtete der Vorsitzende Hans Blum bei der Jahreshauptversammlung des Vereins mit Neuwahl, die sich zügig vollzog. Die Enttäuschung im Verein über die unzureichende Angelsaison des vergangenen Jahres und die damit verbundenen geringeren Kasseneinnahmen sind auf die Trockenheit und den verregneten Sommer mit hochwasserähnlichen Zuständen zurückzuführen. Das Fernbleiben von Gastanglern, wobei über Jahre hinweg auch Stammgäste die Strecke an der Kyll bevorzugt hatten, bedauerten die Mitglieder. Mit großem Interesse wurden die Berichte des Gewässerwarts und Jugendwarts verfolgt und diskutiert. Der Schatzmeister bekam einstimmig Entlastung. Die Wahl des neuen Vorstands brachte nur wenige Änderungen. Folgende Mitglieder wurden wiedergewählt: Erster Vorsitzender Hans Blum, Zweiter Vorsitzender Klaus Schreiber, Schatzmeister und Schriftführer Herbert Valerius, Beisitzer Wolfgang Schulz. Der Erste Gewässerwart Richard Valerius und Heinz-Peter Tombers als Zweiter Gewässerwart wurden neu gewählt. Ludwig Bernardy und Heinz-Peter Tombers übernahmen die Kassenprüfertätigkeit. Die Aufgaben des Presse- und des Jugendwarts wurden an Gerd Blum und Richard Valerius verteilt. Der vorgetragene Haushaltsplan 2006/ 2007 bekam die nötige Verabschiedung. Die Besatz- und Ufermaßnahmen werden wetterabhängig durchgeführt. Folgende Termine stehen an: Ab dem 5. April beginnt die Ausgabe von Tagesscheinen in der Eisenwaren- und Fahrradhandlung Willi Pfeil. Der 14. April als Umwelttag ist ein weiterer Termin, das traditionelle Familienangeln findet am 16. Juni statt. Das Abangeln ist für den 13. Oktober geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort