Alkohol im Spiel

Uersfeld/Lirstal. Drei Männer im Alter von 18 bis 24 Jahren sind am Samstagmorgen bei einem Unfall auf der L 96 schwer verletzt worden. Den Unfall verursachte ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz am Samstag kurz vor 6 Uhr.Der Fahrer junge Mann war mit seinem Seat auf der L 96 von Uersfeld in Richtung Lirstal unterwegs, als er in einer Kurve laut Polizei vermutlich "in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung" von der Straße abkam.

Er schleuderte quer über die Fahrbahn in den Graben und anschließend eine Böschung hinauf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Auto. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug mehrmals. Die 18 und 20 Jahre alten Mitfahrer, ebenfalls aus dem Kreis Mayen-Koblenz, wurden schwer verletzt, konnten sich aber selbst aus dem Auto befreien und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Schwerst verletzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden Mitinsassen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort