Aus Alt mach' Neu

Aus Alt mach' Neu: Unter diesem Motto ist das neue Haus der Jugend Hillesheim übergeben worden.

 Viel Spaß hatten die Jugendlichen und Kinder bei der Einweihung des neuen Jugendhauses. Foto: privat

Viel Spaß hatten die Jugendlichen und Kinder bei der Einweihung des neuen Jugendhauses. Foto: privat

Hillesheim. (red) Ein gelungenes Fest: Gemeinsam mit vielen Jugendlichen, Vereinen, Ehrenamtlern, Sponsoren und der Jugendpflegerin hatte der Verein Offener Jugendtreff eine Feier zur Eröffnung des neuen Jugendhauses Hillesheim initiiert (der TV berichtete). Stadtbürgermeister Matthias Stein übergab die Schlüssel und legte so den Grundstein für einen Neuanfang.

Bei bestem Wetter und gemeinsam mit vielen Gästen wurde der Nachmittag zu einem gelungenen generationsübergreifenden Erlebnistag.

Viele Helfer haben das Projekt unterstützt. Es waren die Jugendgruppe KJK Kerpen, Jugendgruppe des Musikvereins Hillesheim, Jugend Rote Kreuz Hillesheim, Jugendfeuerwehr Hillesheim, Kindergarten Kunterbunt, Judoclub Vulkaneifel, VfL Hillesheim, Unterstützungsteam aus der Verbandsgemeindeverwaltung Hillesheim, Schulsozialarbeiter mit Helfer, Integrative Kindertagesstätte Hillesheim, dem Getränkesponsor aus Dreis, Karla-Mobil, Basberger Halunken, Pfadfinderstamm Hillesheim, Katholische Bücherei Hillesheim sowie alle, die mit fleißigen Händen das Kuchenbüffet bereichert hatten.

Das Haus der Jugend hat folgende Öffnungszeiten: montags von 16 bis 19 Uhr; donnerstags, 15 bis 19 Uhr. Die Öffnungszeiten des Jugendpflegebüros in der Hauptschule in Hillesheim: montags 9.15 bis 11.45 Uhr; donnerstags von 13 bis 14.30 Uhr. Jugendpflegerin Rita Blum: Telefon 06593/998629, Handy 0160/90462506 oder E-Mail jugendpflege@hillesheim.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort