Auskunft rund um die Uhr

Im Rahmen eines Projektes der Vulkaneifel Natur- und Geopark Gmbh wurde in den vergangenen Jahren von den Firmen Schweitzer Systemtechnik und Hohlweck Computer die Hard- und Software für ein stationäres aktuelles Infosystem entwickelt.

Hillesheim. (red) Auf der Suche nach einem Standort in Hillesheim konnte die Volksbank Eifel-Mitte als Partner der Urlaubsregion Hillesheim gewonnen werden. Dank dieser Kooperation ist nun in Hillesheim eine aktuelle Information rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche möglich, anders als an den Standorten in Museen oder Rathäusern, die nur eingeschränkt geöffnet sind.Das System verlinkt auf die Internetseiten des Geo-Parks und Geo-Pfads, der Volksbank sowie der Urlaubsregion Hillesheim. Dadurch sind tagesaktuelle Informationen verfügbar, etwa die Suche nach freien Unterkünften, nach Veranstaltungen oder Freizeitmöglichkeiten, aber auch nach den Geo-Angeboten der Vulkaneifel. Insbesondere außerhalb der Öffnungszeiten der Tourist-Information bedeutet diese Einrichtung einen weiteren Schritt in der Verbesserung der Service-Qualität in der Urlaubsregion Hillesheim.Das Terminal ist nutzbar wie ein normaler PC mittels Maus. Kurze Bedienhinweise erleichtern den Einstieg. Als weitere Besonderheit sind das Gerät wie auch der Standort behindertenfreundlich dank einem barrierefreien Zugang sowie verschiebbarer und unterfahrbarer Tastatur und Monitor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort