Auto kracht in Zweirad: Motorradfahrer im Vulkaneifelkreis lebensgefährlich verletzt

Mürlenbach · Ein 52-jähriger Mann ist am Samstagmittag bei einem Unfall der Landesstraße 24 zwischen Birresborn und Mürlenbach schwer verletzt worden, als er mit seinem Motorrad gegen ein Auto prallte. Dessen Fahrer war laut Polizeiangaben möglicherweise zu schnell unterwegs war hatte und gesundheitliche Probleme.

 Foto: Polizei

Foto: Polizei

Ein 23-jährige Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Gerolstein war am Samstag gegen 13.15 Uhr auf der L 25 von Mürlenbach kommend in Richtung Birresborn unterwegs. Die Polizei vermutet, dass der junge Mann aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und möglicherweise einem plötzlich auftretenden körperlichen Mangel in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto verlor.

Der Wagen kollidierte zunächst mit der Leitplanke, geriet dann auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Das Zweirad und sein 52-jähriger Fahrer aus den Niederlanden wurden durch den Aufprall in den Graben geschleudert. Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Mann schwebt laut Polizei in Lebensgefahr.

Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt, wurde aber wegen seiner Erkrankung ins Krankenhaus gebracht. Nähere Angaben dazu machte die Polizei nicht.

Im Einsatz waren die Feuerwehr, die Straßenmeisterei, der Rettungsdienst sowie Beamte der Polizeiinspektion Daun. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landstraße bis 18.50 Uhr gesperrt. Die Straßenmeisterei richtete eine örtliche Umleitung ein.

Die Staatsanwaltschaft Trier hat ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort