Autofahrer bei Verkehrunfall in der Vulkaneifel verletzt

Gönnersdorf · Ein 25-jähriger Autofahrer und eine 52-jährige Frau sind am Sonntagmittag bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Gönnersdorf (Landkreis Vulkaneifel) schwer verletzt worden.

Autofahrer bei Verkehrunfall in der Vulkaneifel verletzt
Foto: Polizei Prüm
Autofahrer bei Verkehrunfall in der Vulkaneifel verletzt
Foto: Polizei Prüm

Der Unfall ereignete sich, als der 25-Jährige mit seinem BMW von der Straße "Zum Hirdenberg" auf die B421 abbiegen wollte. Laut Polizei hielt der Fahrer zwar kurz an, fuhr dann aber los, ohne die Vorfahrt eines sich nähernden VW Touran zu beachten. Trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der BMW in ein Wiesengelände geschleudert. Der Fahrer und eine 52-jährige Beifahrerin im Touran erlitten schwere Prellungen und wurden vom DRK in ein Krankenhaus gebracht. Der 44-jährige Fahrer des Touran blieb unverletzt. Im Einsatz waren 25 Mitglieder der Feuerwehren Birgel, Lissendorf und Gönnersdorf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort