Badespaß und Wettkampffieber

Die erste Sommerfete im neuen Freibad wird nach witterungsbedingten Anfangsschwierigkeiten doch noch ein Erfolg. Am Nachmittag sind immer mehr Gäste gekommen, um Badespaß zu erleben.

Gerolstein. (vog) Das angekündigte Hoch ließ gestern in der Eifel auf sich warten. Endlich - gegen 14 Uhr gewann die Sonne an Kraft, und die Gäste strömten ins Gerolsteiner Freibad. Dort lockte die "Sommerfete" als Start in die Freibadsaison. Mit etlichen Partnern hatte die Betriebs- und Verwaltungsgesellschaft Bitburg (BVB), die für die Vermarktung des Bades zuständig ist, eine tolle Auftaktveranstaltung auf die Beine gestellt. BVB-Geschäftsführerin Elfriede Grewe: "Toll, wie die Vereine DLRG und Flippers mitmachen ebenso wie die Betreiber des Fitnessstudios." Auch Sponsoren fanden sich. Die Gäste freuten sich, dass sich die vielen zusätzlichen Angebote nicht im Eintrittspreis niederschlugen. Fabian Schüttler (12) und Jakob Lang (11) lieferten sich mit Wasserskiern im Schwimmbecken ein packendes Rennen. Fabian: "Die Sommerfete finde ich klasse." Auch Ferdinand Schwarz (14) aus Pelm meinte begeistert: "Das Freibad bietet viel Abwechslung." Im vergangenen Jahr wurde das für 2,8 Millionen Euro renovierte Freibad wiedereröffnet. Susanne Dillmann aus Altenkirchen: "Wir kommen jetzt im dritten Jahr mit einer 56-köpfigen Gruppe zur Ferienfreizeit nach Gerolstein. Die Anlage hat jährlich dazugewonnen." Besonders das Beachvolleyballfeld kommt bei den Jugendlichen an. Laurence van der Graaf (15): "Wir sind bei gutem Wetter im Sommer mit unserer Clique jeden Tag hier." Zur Sommerfete hat auch Erich Wassong vom Fitnessstudio "Bodyfit" Sportliches im Freibad demonstriert. Er wirbt mit einem besonderen Angebot für 25 Euro für zwei Wochen (Studio, Freibad, Sauna, komplette Kurse). Laut Chefin Grewe habe die Erhöhung der Eintrittspreise um rund 20 Prozent im April "überhaupt keine Veränderung bei den Besucherzahlen gebracht". Sie hofft, in diesem Jahr die 27 000er-Marke fürs Freibad vom Vorjahr zu schlagen. 2006 kamen insgesamt 56 000 Gäste ins Hallen- und Freibad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort