Betrunken Unfall gebaut und geflüchtet - Widerstand bei Blutentnahme

Gerolstein · In Gerolstein hat am Samstagmorgen ein Autofahrer im betrunkenen Zustand einen Unfall verursacht und sich von der Unfallstelle entfernt. Später kam er zwar zurück, widersetzte sich dann aber einer Blutprobe.

Nach Angaben der Polizei stieß ein Auto am Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein gegen ein geparktes Fahrzeug. Der Fahrer stieg aus, um sich den Schaden anzusehen. Dabei rollte sein Auto, das er nicht gesichert hatte, erneut gegen den schon beschädigten Wagen. Zeugen beobachteten den Vorgang. Trotzdem setzte sich der Fahrer in seinen Wagen und fuhr weg. Wenige Minuten später erschien er zu Fuß an der Unfallstelle. Eine Streife der Polizei Daun war inzwischen an der Unfallstelle. Die Beamten stellten fest, dass der 30-Jährige erheblich alkoholisiert war. Daher wurde später eine Blutprobe von einem Richter angeordnet. Bei der Entnahme leistete der Mann allerdings Widerstand gegen die Beamten. Gegen ihn wurden dementsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Außerdem muss er mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. Den Schaden an dem touchierten Fahrzeug beziffert die Polizei mit rund 500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort