Beziehungen im Blick

Eine Lesung im Rahmen der Ausstellung "Beziehungsweise" am Samstag, 13. Oktober, in der alten Schreinerei in Hillesheim beschäftigt sich ab 19 Uhr mit dem Thema "Beziehungen".

Hillesheim. (red) Alle Arten von Beziehungen sind das Thema der kalligrafischen Ausstellung "Beziehungsweise" mit Werken der Künstlerinnen Annikki Riegendinger und Vera Tüns. In ihren Werken treffen Bild und Text zusammen und zeigen so dem Betrachter einen neuen Zugang sowohl zu den zugrunde liegenden Texten als auch zu der visuellen Umsetzung. Am Samstag, 13. Oktober, 19 Uhr gastiert nun die Schauspielerin und Sprecherin Edda Fischer in der "Alten Schreinerei" in Hillesheim mit einer Lesung von Texten zum Thema "Beziehungen". Edda Fischer, die unter anderem in dem Film "Manta, Manta" brillierte und mit ihrem sprachlich-musikalischen Programm "Liebesbriefe" auf Tour war, zeigt nun in ihrer Lesung, wie Beziehungen das Leben prägen und gestalten. Ihre Reise durch die Literatur ist auch eine Reise durch Kulturen. Im Gepäck sind Texte unter anderem von Ramón Pérez de Ayala, Stefano Benni, Lena Bach und Leo Tolstoy. Mal ernst, mal heiter präsentieren sich in der gut eine Stunde dauernden Lesung die verschiedenen Beziehungen, die die Menschen verbinden. Das Kulturhaus "Alte Schreinerei" öffnet seine Pforten in der Burgstraße 19 in Hillesheim um 18 Uhr, Beginn der Lesung ist um 19 Uhr. Karten sind im Vorverkauf für 7 Euro (Abendkasse 10 Euro) bei "WortBildWiesbaum" unter Telefon 06593/208785 oder Telefon 0162/ 9252929 sowie samstags und sonntags im Kulturhaus "Alte Schreinerei" in Hillesheim zwischen 15 und 18 Uhr zu erhalten und zu reservieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort