Bilder im Kopf malen

Der Wuppertaler Sänger Sascha Gutzeit präsentiert am 16. Februar im "Kleinen Landcafé" in Kerpen seine Ein-Mann-Show, die gleichermaßen Rock-Konzert, Chanson-Abend und ComedyProgramm ist.

Kerpen. (red) Irgendwo zwischen urkomisch, böse und sehnsüchtig pendelt sich das Programm ein, der Sänger beweist dabei immer wieder aufs Neue sein Improvisations-Talent.Egal, ob er vom Leid der Vorgruppen erzählt, ein "Milky Way" in Milch schwimmen lässt oder ergründet, warum Fußballspieler keine Vornamen haben - die Lieder des Wuppertalers malen Bilder im Kopf. 1997 erhielt Sascha Gutzeit den "Bergischen Kabarett- und Satirepreis", gewann 2005 den Publikums- und Jurypreis beim renommierten Liedermacherwettbewerb in Hoyerswerda. Mehrere seiner Songs wurden bereits von der "Deutschen Schallplattenkritik" ausgezeichnet. Er schrieb zudem zwei Musicals und arbeitet mit Komiker Hennes Bender und dem Eifel-Krimi-Autoren Jacques Berndorf zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort