Brand in Kelterstation

Ein Feuer hat am späten Donnerstagabend in der Kelterstation der Winzergenossenschaft Moselland eG in Piesport einen großen Sachschaden verursacht. Der Brand ging offenbar vom Aufenthaltsraum her aus.

Piesport. (sim) Laut Polizeiangaben war die automatisch arbeitende Kelter von zwei Bediensteten befüllt worden. Etwa 20 Minuten vor Brandentdeckung hatten beide die Kelterstation verlassen. Die Kelter arbeitet automatisch, eine Beaufsichtigung während des Pressvorganges ist nicht erforderlich. Als Brandursache könnte ein technischer Defekt in Frage kommen, die Ermittlungen dauern noch an. Die Moselland eG will ab heute die Abholung der Trauben von der Kelterstation Piesport per fahrbarer Waage und Container abwickeln. Ferner stehen die Kelterstationen Leiwen und Brauneberg zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort