Dagmar Barzen verabschiedet Edmund Geisen in den Ruhestand

Daun/Trier Die Präsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Dagmar Barzen hat den Dauner Edmund Geisen (65) die Ruhestandsurkunde zum 1. April überreicht. Als Lehrer und Berater für Landwirtschaft war Geisen eine bekannte Persönlichkeit in der ganzen Region.


Seine beruflichen Einsatzbereiche waren hauptsächlich die Kreisgebiete Mayen-Koblenz, Cochem-Zell, der Vulkaneifelkreis sowie die Städte Daun, Bitburg und Prüm. Er wirkte zudem als Direktor an den landwirtschaftlichen Dienststellen in Kaisersesch, Bullay, Daun, Prüm und Bitburg. Nach einem kurzzeitigen Einsatz bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion in Trier wurde er im Jahr 2001 in den Landtag Rheinland-Pfalz gewählt.
Lehrauftrag an der Universität


Fünf Jahre später gehörte er für zwei Legislaturperioden dem Deutschen Bundestag an. Neben seinen Tätigkeiten hatte er auch einen Lehrauftrag an der Universität Trier im Fachbereich Geographie. Viele Jahre hat Gesien sich auch ehrenamtlich engagiert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort