Den Gegner auf die Matte bringen

Die Ringergruppe Gerolstein hat sich bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften erfolgreich präsentiert. Igor Schira und Jurij Makarov belegten erste Plätze, Daniel Selcho belegte in der D-Jugend einen zweiten Platz.

Gerolstein. (red) "Ich will mich in der Zukunft noch mehr steigern, um mehr Titel zu gewinnen. Ich freue mich auf meine ersten Deutschen Meisterschaften. Es wird eine Herausforderung, bis Ende April drei Kilogramm abzunehmen, damit ich in der Gewichtsklasse bis 55 Kilo starten kann.", sagt der 18-jährige Igor Schira, der rheinland-pfälzischer Meister in der Klasse bis 55 Kilogramm wurde. Der zehnjährige Daniel Selcho, der bei den Meisterschaften in der D-Jugend den Vize-Titel gewann, führt seinen Erfolg auf das gute Training zurück: "Ich war schon bei vielen Wettkämpfen dabei, und ich trainiere auch zusammen mit den Älteren. Ich bin stärker geworden durch das viele Training und werde kaum krank. Und ich mag den Sport sehr gerne, weil das stark und schnell macht." Den zweiten Titel für die Ringer gewann Trainer Jurij Makarov in der Klasse bis 74 Kilogramm. Das Training der Ringergruppe Gerolstein ist für alle Interessierte offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort